Chelsea geht auf Shoppingtour

Roman Abramowitsch hat wieder Lust etwas Geld auszugeben. Der FC Chelsea kann sich somit schon auf 3 neue Spieler im Gesamtwert von 94 Millionen Euro freuen. Durch den Champions League Sieg hat der Milliardär wohl wieder Blut geleckt und will seinen Verein erneut ordentlich aufrüsten. Fündig ist er schnell geworden.

Laut aktuellen Informationen der Zeotung „Guardian“ soll der brasilianische Nationalstürmer Hulk nach London wechseln. der Stürmer, der mit seinem jetzigen Verein FC Porto 2011 Europa League Sieger wurde soll Abramowitsch schlappe 47,5 Millionen Euro Ablöse kosten. Damit wäre der 25-Jährige der bisher kostspieligste Transfer des Sommers.

In 91 Spielen konnte Hulk mit seinen Adidas Fußballschuhen starke 57 Tore erzielen. Erst vor wenigen Tagen traf er beim Länderspiel gegen die Dänen gleich doppelt. Er wäre bereits der dritte Neuzugang für den FC Chelsea. In der kommenden Saison wird unter anderem Marko Marin vom SV Werder Bremen in London kicken. Der kleine Offensivkünstler wechselte für rund 7 Millionen Euro. Zudem haben sich die Londoner bereits die Dienste des Belgiers Eden Hazard gesichert. Der Stürmer vom OSC Lille kommt im Sommer für rund 40 Millionen Euro an die Stamford Bridge. Des Weiteren kommt Flügelflitzer Kevin de Bruyne zurück. der 20-Jährige wurde zwar schon im Winter gekauft, allerdings im Anschluss direkt wieder verliehen.

Mit den ersten Transfers ist also Abramowitsch nun bereits um 94 Millionen Euro erleichtert worden und wer ihn kennt weiß, dass das sicherlich noch nicht das Ende ist. Bei der EM wird er wohl ganz genau hinschauen, ob ihm vielleicht auch dort noch der ein oder andere Kicker gefällt. Das nötige Kleingeld für weitere Transfers steht jedenfalls zur Verfügung.

 

Kommentare sind geschlossen.