Kaum Spielzeit für Youngster Mathys Tel beim FC Bayern

Mit einer Rumpftruppe reist Trainer Julian Nagelsmann nach Pilsen. Sorgenfalten bereitet dieser Umstand dem Erfolgstrainer des FC Bayern München nicht. Schlussendlich hat er die Möglichkeit, mit Youngsters gegen einen absoluten Underdog aufzutreten. Die jungen Spieler sind motiviert und wittern ihre Chance, sich mit guten Leistungen gegen Pilsen in den Vordergrund zu spielen. Vor wenigen Tagen wurde allerdings bekannt, dass Mathys Tel nicht in der Startformation von Trainer Julian Nagelsmann zu finden sein wird.

Bayern München hat rund 28 Millionen Euro für die Verpflichtung des Youngster Tel in die Hand genommen. Wenige Stunden nach der Ankunft in München kam Julian Nagelsmann ins Schwärmen. Der Couch traut dem Youngster zu, in einer Saison 40 Treffer zu erzielen. In der laufenden Saison wäre Nagelsmann allerdings schon mit zehn Toren zufrieden, so der Erfolgstrainer in einer Stellungnahme vor wenigen Monaten. Derzeit hält der Stürmer bei zwei Treffern, jedoch ist das nicht die Schuld des Spielers. Seit der Rückkehr von Choupo-Moting, wird der Neuzugang von Nagelsmann nicht mehr berücksichtigt.

Kritik am Trainer des FC Bayern München

Immer wieder hagelte es heftige Kritik an Julian Nagelsmann. Gravenberch und Tel erhalten beim FC Bayern München kaum Chancen, sich zu beweisen. Solche kritischen Stimmen hört der Trainer nicht gerne. Er gibt zu bedenken, dass Tel erst 17 Jahre ist und noch Zeit für seine Entwicklung benötigt. Der Neuzugang muss sich erst beweisen und konstante Leistungen abrufen. Sofern das gelingt, wird der Youngster von Julian Nagelsmann in Bezug auf Einsatzzeiten mit Sicherheit berücksichtigt.

Gegen Pilsen nicht in der Startaufstellung

Mathys Tel wird auch im Spiel gegen Pilsen wohl keine Einsatzzeit bekommen. Obwohl einige Superstars fehlen, hat Julian Nagelsmann auf der Ersatzbank noch viele Routiniers zu sitzen, welche ebenfalls gerne spielen möchten. Der Youngster ist noch nicht lange beim FC Bayern München und hat dementsprechend noch kein hohes Standing beim Trainer. Dieser Umstand wird sich nach Aussagen von Nagelsmann mit Sicherheit ändern. Wenn Tel sich in den nächsten Monaten in den Trainingseinheiten beweist, wird er auch öfters berücksichtigt. Kommenden Mittwoch trifft der FC Bayern im Cup auf den FC Augsburg. Der Youngster hofft zumindest in diesem Spiel einige Einsatzminuten zu bekommen.

Kommentare sind geschlossen.