Bayern auf der Suche nach einem Mittelstürmer

Seit dem Abgang von Torjäger Robert Lewandowski, spielt der FC Bayern München im Angriff deutlich flexibler. In den letzten beiden Pflichtspielen konnten allerdings die entscheidenden Tore nicht erzielt werden und deshalb soll demnächst ein echter Mittelstürmer zum Rekordmeister wechseln. Der Saisonstart zeigte, dass der FC Bayern sich die Angriffs-Kraft hervorragend aufteilen kann. Der Verlust von Torjäger Robert Lewandowski schmerzt dennoch. Selbst wenn sich die Vereinsführung diese Tatsache nicht eingestehen möchte.

Bayern München plant Transfer-Offensive

Der Rekordmeister aus der Säbener Straße in München möchte allerdings nicht langfristig ohne einen echten Mittelstürmer agieren. Somit soll ein Spieler auf einer solchen Position nach München geholt werden. Objekt der Begierde ist der 29-jährige Harry Kane, welcher noch bis 2024 bei Tottenham Hotspur unter Vertrag steht. Der Club aus der Premier League möchte deshalb den Arbeitsvertrag frühzeitig verlängern. Harry Kane ist häufig die Lebensversicherung von Tottenham Hotspur. Bayern München plant eine Transfer-Offensive und möchte Kane einen Wechsel nach München schmackhaft machen. Die Bayern-Bosse rund um Hasan Salihamidzic sollen bereits ihr Interesse an Harry Kane offiziell mitgeteilt haben. Sollte es nach dieser Saison zu keiner frühzeitigen Vertragsverlängerung bei Kane kommen, so wird der FC Bayern München ein offizielles Transferangebot abgeben.

Bis dato funktioniert das System der Münchner

In den ersten Spielen der neuen Saison konnten sich viele Spieler im Trikot des FC Bayern in die Torschützenliste eintragen. Trainer Julian Nagelsmann hat an seinen taktischen Vorgaben gearbeitet und diese für die Spieler vereinfacht. Bisher geht der Plan von Erfolgstrainer Nagelsmann auf. Gegen Borussia Mönchengladbach und Union Berlin fehlte es seinen Spielern jedoch an der Kaltschnäuzigkeit und viele Experten rufen bereits nach einem Nachfolger für Robert Lewandowski. Sorgenfalten gibt es bei den Bayern-Bossen bisher noch nicht. Es ist aber auch klar, dass langfristig gesehen, der FC Bayern München einen Mittelstürmer benötigt. Harry Kane spielt seit vielen Jahren auf einem Top-Niveau und wäre trotz seiner 29 Jahre für den FC Bayern eine große Verstärkung.

Mit den aktuellen Meldungen und des Bekenntnisses zu Harry Kane, sorgte der FC Bayern München bereits früh für einen gewissen Druck beim Spieler und seinem aktuellen Arbeitgeber. Wie hoch das Transferangebot für Kane im nächsten Sommer wäre, drang bis dato noch nicht an die Öffentlichkeit.

Kommentare sind geschlossen.