Leipzig weiter auf der Suche nach Verstärkung

Nach dem Königstransfer von Andre Silva, hat RB Leipzig offensichtlich noch lange nicht genug. Aktuelle Berichte besagen, dass die Sachsen einen weiteren Stürmer ins Auge gefasst haben. In den Planungsvorbereitungen des Vizemeisters soll Lukas Nmecha eine große Rolle spielen. Der U21-Europameister soll den Abgang von Timo Werner abfangen. Mit dem Wechsel von Werner zu Chelsea London im vergangenen Jahr kämpft RB Leipzig noch heute. Alexander Sörloth aber auch Hwan Hee-Chan konnten die hohen Erwartungen der Verantwortlichen nicht erfüllen. Mit der Verpflichtung von Andre Silva haben die Leipziger nun einen echten Superstar in ihren Reihen und die Einkaufstour geht wohl weiter.

Bei Anderlecht zeigte der lange Stürmer sein Können

Sollte es zu einer Verpflichtung von Lukas Nmecha kommen, so wird RB Leipzig eine Ablösesumme zwischen 10 und 20 Millionen Euro überweisen müssen. In der abgelaufenen Saison spielte Nmecha auf Leihbasis für Anderlecht und konnte in 41 Pflichtspielen 21 Tore erzielen. Bei der U21-EM gelang dem Angreifer endlich der Durchbruch und er weckte mit seinen Toren das Interesse vieler Top-Clubs aus Europa. Der 22-Jährige wurde bei Manchester City ausgebildet und spielte bereits beim VfL Wolfsburg. Bei den Wolfsburgern konnte er damals allerdings nicht Fuß fassen. Es scheint nun so, als könnte das Stürmertalent mit einem Wechsel zu RB Leipzig in die Heimat zurückkehren. Bis dato wurden die Gerüchte weder von RB Leipzig noch von Lukas Nmecha bestätigt.

RB Leipzig sagt den Bayern den Kampf an

Seit dem Aufstieg von RB Leipzig in die Bundesliga entwickelte sich der Verein zu einem absoluten Top-Club in der Bundesliga. Bis dato kamen die Leipziger am Serienmeister aus München nicht vorbei. Geht es nach den Verantwortlichen, so könnte sich dieser Umstand schon in der nächsten Saison ändern. Nicht nur in der Bundesliga zeigt RB Leipzig seine Klasse, denn auch auf der internationalen Fußballbühne ist der Verein kein unbeschriebenes Blatt mehr. Mit Andre Silva könnte den Sachsen schon bald der nächste Entwicklungsschritt ergeben. Lukas Nmecha könnte ein weiterer wichtiger Spieler bei RB Leipzig werden.

RB Leipzig plant für die nächste Saison den großen Coup und rüstet sich mit diversen Leistungsträgern. Der Transfer von Lukas Nmecha könnte auf lange Sicht gesehen auch einen finanziellen Vorteil bieten.

Kommentare sind geschlossen.