Hannover 96: Interesse an Emre Mor

Hannover 96 soll großes Interesse an Dortmunds Emre Mor haben. Wie die Bild berichtet, zeigte sich 96-Trainer André Breitenreiter in einem Interview sehr begeistert von dem jungen Türken. Obwohl Breitenreiter keine Spekulationen kommentieren wollte, erklärte er, dass Mor aufgrund seiner großen Qualitäten in jedem Falle interessant wäre. Allerdings ist dem Trainer auch klar, dass der 20-Jährige eine Vielzahl an Optionen haben dürfte, von denen einige bessere Perspektiven als Hannover 96 bieten könnten.

Emre Mor kam im vergangenen Sommer zum BVB, konnte sich in der abgelaufenen Saison aber nicht wirklich durchsetzen. Im Gegensatz zu Ousmane Dembélé, der sofort zum Stammspieler in Dortmund avancierte, blieb Mor häufig nur die Rolle des Einwechselspielers. Da der Kader des BVBs aktuell mit 30 Spielern deutlich zu groß ist, planen die Verantwortlichen in Dortmund, denen einen oder anderen Spieler abzugeben. Im Falle von Mor wäre für den BVB ein Leihgeschäft die ideale Alternative. So könnte der junge Türke bei einem anderen Verein mehr Spielpraxis erhalten und so den nächsten Schritt machen. Der Vertrag von Mor läuft in Dortmund noch bis 2021.

Hannover 96 hat sich auf dem Transfermarkt bisher noch zurückgehalten. Bisher gab der Verein rund 5 Millionen Euro für neue Spieler aus. Knapp 3 Millionen entfielen davon auf Rechtsverteidiger Julian Korb, der von Borussia Mönchengladbach kam. Weitere 2 Millionen Euro überwies man für die Dienste von Torhüter Michael Esser nach Darmstadt. Darüber hinaus kamen Pirmin Schwegler aus Hoffenheim und Matthias Ostrzolek aus Hamburg jeweils ablösefrei. Die beiden Talente Yousef Emghames (A-Jugend Bayern München) und Tom Baller (A-Jugend Borussia Mönchengladbach) nahm man ebenfalls unter Vertrag.

Hannover 96 kehrt nach einem Jahr Abwesenheit in die Bundesliga zurück. Nach dem Abstieg im Mai 2016 wurden die 96er in der vergangenen Saison hinter dem VfB Stuttgart Zweiter in der 2. Bundesliga.

Kommentare sind geschlossen.