Archive November 2016

Werder verliert Punkt in letzter Minute

23 November, 17:20, by admin

Der SV Werder Bremen reitet sich immer tiefer in die Krise. Trotz Führung verspielten die Norddeutschen am Sonntagabend in letzter Minute gegen Eintracht Frankfurt einen Punkt und bleiben auf dem Relegationsplatz stecken.

Gute Chancen durch Gnabry und Kruse

Werder Bremen begann druckvoll und suchte sofort den Weg zum Tor. Dir Rückkehr der Sturm-Routiniers Max Kruse und Claudio Pizarro tat dem Bremer Spiel gut. Kruse und Nationalspieler Serge Gnabry hatten in der 22. bzw. 34. Spielminute dann auch gute Chancen die Gastgeber in Führung zu bringen. Dies erledigte in der 38. Minute Grilltisch nach einem Pass von Niklas Moisander.

Nico Kovac reagierte auf den Rückstand und brachte nach der Pause Frankfurts Stürmerstar Alex Meier als zweite Spitze neben Branimir Hrgota. Das zeigte Wirkung. Meier erzielte gleich bei seiner zweiten Ballberührung den Ausgleich. Nach einem abgefälschten Ball musste sich Bremens Torhüter Felix Wiedwald dem Frankfurter Kapitän geschlagen geben. Die Frankfurter Chancen häuften sich, Werder wurde immer mehr in die eigene Hälfte zurückgedrängt. So konnte Wiedwald in der 57. Minute einen Schuss von Meier parieren, in der 66. Minute musste Theodor Gebre Selassie vor der Linie gegen Hrgota klären.