Archive Februar 2018

RB Leipzig gibt sich selbstbewusst im Hinblick auf das Duell mit SCC Neapel

16 Februar, 07:21, by admin

Der RB Leipzig sieht dem Europokalspiel gegen den SCC Neapel zuversichtlich entgegen. Kapitän Willi Orban erklärte, dass sich die Mannschaft nicht verstecken müsse, auch nicht vor Neapel.

Es sei allen klar, dass es sich bei dem Gegner um eine wahnsinnig starke Mannschaft handelt. Für den RB Leipzig sei es Gold wert, auf diesem Niveau spielen zu dürfen. Mittelfeldspieler Kevin Kampl bezeichnete das italienische Team als „großer Brocken“ für die Leipziger.

Der SCC Neapel, unter Trainer Maurizio Sarri, gilt bei Auswärtsspielen in der italienischen Meisterschaft bisher als ungeschlagen. Und das bedeutet nichts Gutes für das Rückspiel in der Red Bull Arena, das schon am 22. Februar stattfindet. Deshalb muss die Mannschaft im Hinspiel so gut wie möglich abschneiden.

Coach Ralph Hasenhüttl kündigte an, dass sich der RB Leipzig in Neapel so teuer wie möglich verkaufen will. Die Mannschaft wird so gut wie vollständig sein. Neben einigen Spielern, die kurzzeitig wegen eines Infektes ausfielen, pausierte auch Emil Forsberg. Der schwedische Mittelfeldstar kurierte eine Verletzung aus, stieg aber am Mittwoch gemeinsam mit seinen Teamkollegen in den Flieger.