Bayern München scheitert an Villarreal

In der Allianz Arena in München wurde den Fans ein wahrer Viertelfinal-Krimi in der UEFA Champions League geboten. Das bessere Ende hatten die Gäste aus Spanien. Villarreal reichte ein 1:1 im Rückspiel, um in das Halbfinale der Königsklasse einzuziehen. Erstmals seit dem Jahr 2006 steht der Verein aus Villarreal in der Vorschlussrunde. Im Rückspiel war der FC Bayern München zwar die tonangebende Mannschaft, jedoch machten Robert Lewandowski und Co. eindeutig zu wenig aus ihren vorhandenen Möglichkeiten.

Im Hinspiel musste die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann eine 0:1-Niederlage hinnehmen. Somit war der Rekordmeister aus Deutschland am Dienstagabend in der Allianz Arena gefordert. Die Nagelsmann-Elf war bemüht, jedoch schauten wenig zählbare Torchancen heraus. Villarreal konzentrierte sich auf eine stabile Verteidigung und machte die Räume für die Hausherren eng. Vor der Halbzeitpause scheiterte Jamal Musiala mit einem Kopfball. Abgesehen von dieser Chance, war die Mannschaft des FC Bayern München vor dem Seitenwechsel zu harmlos.

Nach der Halbzeitpause erhöhten die Hausherren den Druck. In der 52. Spielminute erlöste Torjäger Robert Lewandowski mit dem 1:0 seine Mannschaftskollegen. Nach diesem Treffer war deutlich zu erkennen, dass die Gastgeber ein zweites Tor erzielen wollten. Gelingen wollte es an diesem Abend allerdings nicht. Im Finish, genauer gesagt in der 88. Spielminute, dann der Schock für den FC Bayern München. Die Nagelsmann-Elf musste nach einem perfekt gespielten Konter den Ausgleichstreffer hinnehmen. Das 1:1 gegen Villarreal bedeutete zugleich das Aus in der UEFA Champions League für den Rekordmeister aus Deutschland.

Die Enttäuschung war der gesamten Mannschaft des FC Bayern München nach dem Schlusspfiff deutlich anzusehen. Trainer Julian Nagelsmann sucht verzweifelt nach Erklärungen. Bayern München präsentierte sich im eigenen Stadion schlussendlich zu harmlos und nutzte die Torchancen nicht. Villarreal lauerte auf eine Einschussmöglichkeit und diese wurde im Finish des Spiels auch genutzt. Bayern München bleibt jetzt nur noch der Gewinn der Meisterschaft. Am kommenden Wochenende trifft der Tabellenführer aus Deutschland auswärts auf Arminia Bielefeld. Die Niederlage gegen Villarreal muss rasch aus den Köpfen der Spieler. Sollte in Bielefeld kein Sieg gelingen, würden die Münchner die Meisterschaft wieder etwas offener gestalten. An dieses Szenario möchte Trainer Julian Nagelsmann nicht denken und plant somit drei Punkte ein.

Kommentare sind geschlossen.