Archive Juni 2012

Wolfsburg holt Dost

28 Juni, 04:36, by admin

Felix Magath hat noch vor der EM den nächsten Neueinkauf zu verzeichnen. Der Torjäger Bas Dost soll laut Magath extrem torgefährlich und stark im Strafraumspiel sein und sich zudem in den letzten Jahren toll entwickelt haben. Der Niederländer kommt vom SC Heerenveen zu den Wölfen und unterschrieb am Freitag einen gültigen Kontrakt bis Sommer 2017.

Der Transfer wurde schon länger vermutet und nun ist er endgültig unter Dach und Fach. Ab der kommenden Saison geht der 23-Jährige in den Stutzen des VFL Wolfsburg auf Torejagd. Sein Trainer Felix Magath ist indes schon begeistert über seinen neuen Schützling: „Bas hat in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung genommen. Er ist eminent torgefährlich, ein starker Strafraumspieler, der weiß, wo das gegnerische Tor steht. Ich bin überzeugt, dass er in unserer Mannschaft eine ebenso wichtige Rolle spielen kann“, lobte der Cheftrainer.

Chelsea geht auf Shoppingtour

27 Juni, 15:22, by admin

Roman Abramowitsch hat wieder Lust etwas Geld auszugeben. Der FC Chelsea kann sich somit schon auf 3 neue Spieler im Gesamtwert von 94 Millionen Euro freuen. Durch den Champions League Sieg hat der Milliardär wohl wieder Blut geleckt und will seinen Verein erneut ordentlich aufrüsten. Fündig ist er schnell geworden.

Laut aktuellen Informationen der Zeotung „Guardian“ soll der brasilianische Nationalstürmer Hulk nach London wechseln. der Stürmer, der mit seinem jetzigen Verein FC Porto 2011 Europa League Sieger wurde soll Abramowitsch schlappe 47,5 Millionen Euro Ablöse kosten. Damit wäre der 25-Jährige der bisher kostspieligste Transfer des Sommers.

Kaiserslautern holt Hajri

26 Juni, 09:55, by admin

Der FCK steckt mitten in den Vorbereitungen auf die kommende Saison in der zweiten Liga. Der Fokus liegt dabei natürlich auf der Mission „Direkter Wiederaufstieg“. Der Kader wird momentan gründlich aufgestockt. Doch bringt das einen Verein sportlich weiter, wenn er einfach nur massig neue Spieler einkauft? Auf der Innenverteidigerposition zum Beispiel haben die roten Teufel bereits Mathias Abel, Rodnei, Jan Simunek und Anthar Yahia unter Vertrag. Und trotzdem will Vorstandsboss Stefan Kuntz an dieser Stelle noch etwas nachhelfen. Laut aktueller Informationen sollen die Betzebuben an Enis Hajri interessiert sein.

Der Deutsch-Tunesier spielt aktuell noch in China bei Henan Construction in der Super League. In Deutschland spielte er lediglich in der Oberliga bei Waldhof, SpVgg Weiden und bei SpVgg 07 Ludwigsburg. Dabei konnte er in Ludwigshafen bei 30 Einsätzen einen Treffer erzielen.